SEO Agentur Freising

Mit unserem SEO für Dein Freisinger Unternehmen zu mehr organischer Sichtbarkeit und messbar mehr Erfolg dank praktischer Erfahrung seit 2016 in der Suchmaschinenoptimierung.

SEO Freising: Darum lohnt sich SEO

Relevante Besucher

Durch Suchmaschinenoptimierung kommen nicht nur irgendwelche Besucher auf Deine Website – sondern solche, die sich wirklich für die Leistungen Deiner Firma interessieren. Und das steigert wiederum die Chance auf eine Conversion und somit mehr Umsatz.

Nachhaltige Erfolge

SEO-Maßnahmen können sich auch nach dem Ende der Zusammenarbeit noch positiv auf Deine organische Besucherzahl auswirken. Das bedeutet: Langfristiges SEO bringt Dir oft noch potenzielle Kunden auf die Website, selbst wenn Du kein Geld mehr dafür ausgibst.

Verbesserte Nutzererfahrung

Modernes SEO ist nicht nur darauf aus, mehr User auf die Website zu lotsen – modernes SEO verbessert die Nutzererfahrung für Deine Zielgruppe und steigert so gleichzeitig die Chance auf eine Conversion.

Diese Leistungen bieten wir an

Wir bieten folgende Leistungen für kleine Unternehmen, Mittelständler und Online-Shops in Freising an:

On-Page SEO

Mit unseren On-Page Maßnahmen schaffen wir in den Augen von Google und Deiner Nutzer Relevanz und sorgen für ein herausragendes Nutzererlebnis. Ein Auszug unserer On-Page Leistungen: Keywordrecherche, Snippet-Erstellung, Informationsarchitektur, interne Verlinkung uvm.

Technisches SEO

Mit unseren technischen SEO-Maßnahmen schaffen wir die Basis für organische Top-Rankings. Ein Auszug unserer technischen SEO-Leistungen: hreflang-Audits, Redirect-Mapping, Crawling- und Indexmanagement uvm.

Off-Page SEO

Off-Page SEO ist auch heute noch in vielen Bereichen wichtig für Top-Rankings. Neben Link-Audits bieten wir auch operative Maßnahmen an, um den Backlink-Aufbau zu stärken – beispielsweise digitale PR-Leistungen oder den Aufbau von Linkable Assets.

Ergebnisse unserer Kunden

Das zeichnet Ucentric Media aus.

Maßgeschneidert

Unser SEO ist kein Produkt von der Stange. Wir setzen uns intensiv mit Dir und Deinem Unternehmen auseinander und setzen individuelle Suchmaschinenoptimierung um – damit sich Dein Projekt aus SEO-Sicht so entwickelt wie Du es Dir vorstellst.

In Deiner Nähe

Unser Büro ist nur knapp 60 Minuten von Freising entfernt. Wichtige Termine nehmen wir immer gerne persönlich wahr – so vermeiden wir mögliche Missverständnisse und können noch besser nach den Wünschen von Dir und Deinen Kunden agieren.


Lerne uns kennen.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

1. Kontakt

Im ersten Schritt schreibst Du uns eine Mail, kontaktierst uns per Formular oder rufst direkt in unserem Büro an. Dann machen wir ein unverbindliches Erstgespräch per Videotelefonat oder bei uns vor Ort aus.

2. Erstgespräch

In diesem kostenlosen Beratungsgespräch zeigen wir Dir bereits erste Verbesserungschancen auf und prüfen auch, ob wir menschlich für eine potenzielle Zusammenarbeit zusammen passen.

3. SEO-Audit

Für manche Unternehmen ist vorab ein SEO-Audit notwendig. Mit diesem SEO-Audit können wir eine Strategie ausarbeiten und konkrete Maßnahmen, priorisiert nach Aufwand und Ertrag, ausarbeiten.

4. Angebot

Wenn Du möchtest, erstellen wir im nächsten Schritt ein unverbindliches und inviduelles SEO-Angebot.

5. Vertrag

Wenn Dich unser Angebot überzeugt, unterschreibst Du einen individuellen SEO-Vertrag bei uns.

6. Umsetzung

Nach einem ausführlichen Kick-Off beginnen wir mit der Umsetzung unserer SEO-Maßnahmen.

Lukas: Dein Ansprechpartner für SEO

Seit 2016 bin ich im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

SEO Fresing Ansprechpartner: Lukas Obermeier

Ich besitze das BVDW SEO-Fachkräftezertifikat. Nicht, weil es sich schön im Regal macht – sondern weil es in Deutschland eines der wenigen seriösen SEO-Zertifikate ist, das wirklich Fachkenntnisse nachweist.

Ich schreibe nicht nur wahnsinnig gerne SEO-Content auf unserem eigenen Blog. Ich veröffentliche immer wieder Fachbeiträge auf anderen Plattformen – wie dem OMT oder beim OMR.

Auch wenn ich gerne mal meine Ruhe habe: Hin und wieder findet man mich auch auf Vorträgen und Workshops. Zum Beispiel war ich 2022 als Speaker bei der ARD Search & Reach Konferenz dabei.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie viel kostet SEO pro Stunde bei Euch?

  • Was kostet SEO pro Monat bei Euch?

  • Welche Leistungen bietet Ihr im SEO genau an?

  • Welche Leistungen bietet Ihr neben SEO an?