Lukas Obermeier im Portrait

Lukas Obermeier

Ansprechpartner SEO & Content

Hallo

„Ich bin Lukas –

Mitgründer und Head of SEO bei Ucentric.“

„Ich betreibe

SEO und Content Marketing seit 2016.

„Du kennst mich vielleicht

aus Fachartikeln oder Vorträgen, wie der ARD Search & Reach.“

„Ich denke,

modernes SEO stellt den User in den Mittelpunkt.“

Mein Lebenslauf

Lukas Obermeier am Arbeiten

2016

In den ersten Jahren haben wir eigene Webprojekte erstellt – ich war dabei zuständig für die SEO und das Content-Marketing.

2019

Durch SEO konnten wir drei eigene Projekte zu jeweils >100.000 jährlichen Besuchern über die organische Suche führen.

2020

Mit Ucentric Media möchten wir unser Wissen für großartige Unternehmen im Raum Regensburg anwenden und ihnen zu mehr Erfolg im Web verhelfen.

2021

Seit 2021 veröffentliche ich regelmäßig Fachartikel oder halte Vorträge. So durfte ich beispielsweise den Beitrag für die Titelseite eines OMT-Magazins liefern oder bei der ARD Search & Reach sprechen.

Vorträge und Artikel

BVDW Fachkräfte-Zertifikat.

Gelbgurt-Copywriting Zertifizierung.

Artikel über Google MUM im OMT Magazin.

Speaker bei der ARD Search & Reach 2022.

Schreibe mir gerne per LinkedIn oder E-Mail.

Letzte Beiträge von Lukas