Website Relaunch Agentur
Deine Website ist veraltet, der organische Traffic sinkt. Ein Neustart muss her. Als Website Relaunch Agentur betreuen wir Dich von der Planung bis zur Design-Umsetzung. Unser Ziel: Dein Erfolg.
Website Relaunch Referenzen
Diese Leistungen bieten wir an.
Ein Relaunch kann von Unternehmen zu Unternehmen ganz unterschiedlich aussehen. Wir bieten für unsere Kunden SEO-Relaunches, Design-Relaunches und Technik-Relaunches an.
Technik & Design-Relaunches – Modernes Frontend & Backend
Wir sind technologieoffen. Gemeinsam finden wir eine Umsetzung, die zu Deinem Projekt passt. Wir bieten sowohl individuelle WordPress-Entwicklung, als auch verschiedene Headless-Lösungen mit React und Next.js. Wir legen großen Wert darauf, dass sowohl Dein Frontend als auch die Bedienung im Backend perfekt auf Deine Ansprüche zugeschnitten sind.
Aktuellster Design-Relaunch Kunde
Baustoff Kontor
SEO-Relaunches für mehr organischen Erfolg
Ein SEO-Relaunch macht vor allem dann Sinn, wenn Strukturen veraltet sind und wird oft im Zuge eines Design-Relaunches mit umgesetzt. Der Vorteil: Wenn SEO beim Website-Relaunch mitgedacht wird, muss nicht teuer nachoptimiert werden.
Mehr
Top-Rankings nach Relaunch
für „Baustoff Kontor“, einem Unternehmen aus der Baubranche. Trotz Domainumzug konnten wir die alten Rankings nach wenigen Wochen übertreffen.
B2B-SEO
Mehr Anfragen im B2B-Bereich
für Th. Kohl. Nach dem initialen Website Relaunch konnten wir die Sichtbarkeit für die Haupt-Keywords Keywords steigern. Durch Content-Marketing gelangt Th. Kohl nachhaltig an umsatzrelevanten Traffic durch SEO.
Weitere Leistungen. Modular zubuchbar.
Webentwicklung. Wir planen und gestalten nicht nur, sondern entwickeln Dein Projekt auch pixelgenau und responsive. So stellen wir sicher, dass Deine Besucher auf allen Endgeräten begeistert sind und die Ladezeit möglichst gering ist.
Inhalte. Wenn Du das Shop-Management-System wechselst, importieren wir alle Produkte in das neue System. Außerdem bieten wir Texterstellung für kommerzielle Landingpages und in Form von Content-Marketing nach dem Relaunch an.
UX. Auf Wunsch implementieren wir vor dem Design-Prozess eine UX-Research Phase. Das bedeutet, dass wir unterschiedliche User-Research Methoden nutzen, um Deine neue Website auch wirklich nutzerzentriert zu gestalten
Mit diesen Systemen arbeiten wir
Content-Management Systeme für B2B und B2C
Wir setzen Content-Websites oft mit WordPress oder als Headless-Lösung mit Systemen, wie Next.js und einem Headless-CMS, wie Prismic.
Shopsysteme für E-Commerce
Für Deinen Online-Shop wählen wir gemeinsam ein passendes Shopsystem aus. Wir sind vertraut mit Shopware, Shopify, Presta und WooCommerce.
Das sagen unsere Kunden über uns.
An dieser Stelle legen wir eine kurze Pause ein und lassen unsere Kunden Ihre Meinung teilen.
So läuft ein Relaunch mit Ucentric ab:
1. Recherche & Analyse
Hier entscheiden wir gemeinsam, welche Relaunch-Art für Euch am sinnvollsten ist, setzen Ziele und analysieren den Status Quo der Website – und erstellen so eine Strategie für den Relaunch.
2. Relaunch-Konzeption
Anhand der gesammelten Daten, beispielsweise dem SEO-Audit oder der UX-Recherche, konzipieren wir den Website Relaunch in mehreren Iterationen und Feedbackschleifen.
3. Inhalte
Wenn ein neues CMS oder Shopsystem gewählt wurde, sorgen wir dafür, dass ihr so früh wie möglich mit dem Eintragen der Daten beginnen könnt. So gehen wir sicher, dass der Relaunch so schnell wie möglich abgeschlossen ist.
4. Umsetzung
Als nächstes setzen wir das vorher freigegebene Design programmatisch um und binden Deine Website an ein CMS an, das Du selbst bedienen kannst.
5. Livegang
Vor dem Livegang wird die Website von beiden Parteien auf Fehler geprüft und abschließend freigegeben. Wir kümmern uns beim Livegang um alle Einstellungen Deiner DNS-Einträge.
6. Monitoring
Nach dem Livegang wird das Monitoring aufgesetzt, um mögliche Fehler schnellstmöglich zu beheben. Außerdem gibt es auf Wunsch eine Schulung für Euer Personal.
Das macht Ucentric besonders.
Unser Büro liegt im bayerischen Regensburg. Trotzdem: Gerade bei einem Relaunch ist die enge Zusammenarbeit zwischen Agentur und Auftraggeber entscheidend. Darum ist ein regelmäßiger Austausch selbstverständlich für uns.
Wir sind spezialisiert auf Website-Relaunches. Wir setzen für fast alle Firmen ganzheitliche Relaunches um, sprich: Webdesign, Entwicklung und SEO aus einer Hand. Auf Wunsch können wir aber auch Einzelleistungen modular realisieren.
Mehr über uns.
Lukas und Andreas: Deine Ansprechpartner
Wir sind seit 2016 im SEO und Webdesign aktiv. Seit 2020 setzen wir Website-Relaunches für lokale Unternehmen, Mittelständler und Onlineshops um.
Von Awwwards ausgezeichnet. Letztens hat die größte internationale Fachjury für Websites ein Webdesign für einen unserer Kunden aus der Baubranche ausgezeichnet.
Lukas besitzt das BVDW SEO-Fachkräftezertifikat. Nicht, weil es sich schön im Regal macht – sondern weil es in Deutschland eines der wenigen seriösen SEO-Zertifikate ist, das wirklich Fachkenntnisse nachweist.
Wir machen all das hier nicht weil wir es müssen, sondern weil wir es lieben. Wenn Du mit uns zusammenarbeitest, kannst Du dir sicher sein, dass sich Leute um dein Projekt kümmern, die für Webdesign und SEO brennen.
Website-Relaunch FAQ
Was kostet ein Website-Relaunch bei Ucentric Media?
Wie hoch ist Euer Stundensatz?
Wie lange dauert ein Relaunch bei Euch?
Mit welchen CMS arbeitet ihr?
Für wen bietet ihr Relaunches an?
Kostenlose Website-Relaunch Checkliste zum Download
Du hast noch offene Fragen rund um das Thema „Website Relaunch“? Wir stellen Dir die gekürzte Version unserer internen Checkliste zum kostenlosen Download zur Verfügung. Bei weiteren Fragen kannst Du uns eine E-Mail an info@ucentric-media.de schreiben.
PDF herunterladen: