Auszug unserer Kunden
Relaunch für Baustoff Kontor
Für einen Baustoffhändler aus Regensburg haben wir Webdesign, Webentwicklung, SEO und die Contenterstellung übernommen und auf Basis von UX-Recherche einen ausgezeichneten Website-Relaunch durchgeführt.
Highlights der neuen Website
Diese SEO Erfolge haben wir erzielt
Ausgangslage: Lokaler Baustoffhändler mit veralteter Website. Außerdem kein Keywordfokus und Wunsch nach Relaunch mit Domainwechsel.
Herausforderung: Nutzerbedürfnisse verstehen, Keyword-Fokus schaffen, Informationsarchitektur optimieren und Relaunch durchführen.
Maßnahme: UX-Recherche für besseres Nutzerverständnis, On-Page und Off-Page SEO samt Relaunch-Maßnahmen wie Redirect-Mapping.
Ergebnis
Alte SEO-Sichtbarkeit übertroffen
sieben Wochen nach dem Website Relaunch
“Hier werden Versprechen auch gehalten. Eine klare Weiterempfehlung für das Team von Ucentric!“
Hans Dechant, Geschäftsführer
Website für Physiopraxis Prophys
Mit dem Relaunch für Prophys haben wir das Webdesign und SEO überarbeitet. Dadurch konnten sie sich Top-3 Rankings für alle relevanten Keywords sichern.
Highlights der neuen Website
Diese SEO Erfolge haben wir erzielt
Ausgangslage: Veraltetetes Webdesign und Technik.
Herausforderung: Vergleichsweise wenig Budget.
Maßnahmen: On-Page Maßnahmen und Texterstellung, um Relevanz zu schaffen und um die Suchintention zu befriedigen.
Ergebnis
Top-3 Rankings
für alle relevanten Suchbegriffe im lokalen Bereich
“Wir waren von der sehr kompetente Beratung und der professionellen Umsetzung unserer neuen Homepage begeistert! Jederzeit wieder!“
Bernd Fieger, Geschäftsführer
Top Rankings für Local Stories
Für die Social-Media-Agentur Local Stories haben wir das SEO und Webdesign übernommen. So konnten sie sich langfristig auf Platz 1 für ihr Main-Keyword festsetzen.
Highlights der neuen Website
Diese SEO Erfolge haben wir erzielt
Ausgangslage: Eine junge Social-Media-Agentur wollte Ihren Webauftritt professionalisieren und für conversionnahe, regionale Suchbegriffe Top-Rankings erzielen.
Herausforderung: Durch den Fokus auf optische Elemente lag die Schwierigkeit darin, den Seitenaufbau so zu gestalten, dass der User sich zurecht findet und eine positive Nutzerfahrung durchlebt.
Maßnahme: Während dem Relaunch haben wir eine Seitenstruktur geplant, die dabei hilft, die Suchintention zu befriedigen. Außerdem haben wir Basic Off-Page Maßnahmen durchgeführt.
Ergebnis
Platz 1 für das Main-Keyword
nach nur 2 Monaten nachdem der Relaunch abgeschlossen war.
“Wir haben unsere Website inkl. SEO komplett neu gestalten lassen und konnten uns im gesamten Prozess auf Ucentric Media verlassen.“
Luise Deschl, Geschäftsführerin