SEO Relaunch Beratung & Betreuung

Die Website ist veraltet – KPIs sinken: Der Website-Relaunch wird beschlossen. Als Agentur helfen wir Dir mit unserer SEO-Relaunch Betreuung oder Beratung dabei, Rankingverluste zu vermeiden und die Sichtbarkeit langfristig zu erhöhen.

Darum ist SEO im Relaunch-Prozess unverzichtbar

Rankingverluste drohen

Wer SEO beim Relaunch nicht beachtet, läuft Gefahr Rankings zu verlieren. Im schlimmsten Fall geht das so weit, dass ein essenzieller Umsatzkanal wegbricht.

Nutzerzentrierte Recherche

Wenn Du SEO bereits im Planungsprozess implementierst, hilft das zum Beispiel auch dem Design-Team dabei, Entscheidungen zu treffen, durch die die UX Deiner neuen Website verbessert.

Günstiger

Wenn der Website-Relaunch durch ist und die Rankings sinken, wird spätestens an SEO gedacht. SEO-Maßnahmen während dem Relaunch-Prozess durchzuführen ist allerdings alleine wegen dem geringeren Kommunikationsaufwand günstiger als es nach dem Relaunch nachzuholen.

Diese SEO-Relaunch Leistungen bieten wir an

Ucentric Media bietet vom initialen Audit bis zum Abschlussgespräch alle Leistungen an, die es für einen erfolgreichen SEO-Relaunch benötigt – Für kleine Unternehmen, Mittelständler und Online-Shops.

SEO Relaunch Beratung

Du möchtest den SEO-Relaunch inhouse durchführen, aber möchtest einen externen Blick auf Dein Projekt buchen? Ucentric Media bietet neben einer durchgehenden Betreuung auch Einmalberatungen für den SEO-Relaunch an. Diese Beratung enthält ein SEO-Audit der Live-Umgebung, auf Wunsch ein Audit der Relaunch-Entwicklungsumgebung und ein Maßnahmenkatalog für den Relaunch.

Technische Umsetzung

Da wir neben SEO-Relaunch Leistungen auch Webdesign-Relaunches anbieten und Websites entwickeln, können wir Dich auch in der technischen Umsetzung unterstützen. Natürlich kannst Du uns auch als Website-Relaunch Agentur beauftragen.

Makroarchitektur einer SEO Seite

SEO-Relaunch Betreuung & Begleitung

In unserer Relaunch Betreuung begleiten wir Dich von Anfang des Relaunch-Projekts bis zur neuen Live-Version – so gehst Du sicher, dass Deine neu gelaunchte Website auch wirklich das bringt, wofür sie erneuert wurde.

TO-Do Board SEO Relaunch

Das unterscheidet unsere SEO-Leistungen von Anderen

Auszug: Ergebnisse unserer Kunden

SEO-Relaunch: Deswegen Ucentric Media.

Bei Ucentric Media steht Dein Kunde in unserem Mittelpunkt. Das sorgt dafür, dass Deine Nutzer herausragender UX genießen können. Wir sind überzeugt: Genau so sorgen wir für nachhaltig mehr organische Besucher für Dein Unternehmen.

Deine Nutzer stehen bei uns im Mittelpunkt.

Website-Relaunches gehören für uns zum Alltag.

Modular buchen: Nur was Du für Deinen Erfolg brauchst

Wir konnten bereits Erfahrung mit unterschiedlichsten Shopsystemen wie Shopify, Shopware, WooCommerce oder Presta und CMS wie WordPress oder Typo3 sammeln. Deswegen sind wir auch in der Lage, Dir unabhängig von Deinem Shopsystem weiterzuhelfen.

Bei uns erhältst Du einen persönlichen Ansprechpartner für den SEO-Relaunch und einen Ansprechpartner für technische Fragen, an den Du Dich jederzeit wenden kannst.

Bei Ucentric Media treffen wir Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus – sondern wir arbeiten datengetrieben.

Kommunikation ist essenziell, um einen SEO-Relaunch erfolgreich durchzuführen. Deswegen sind regelmäßige Meetings und Absprachen Grundlage jeder Zusammenarbeit bei uns.

Lerne uns kennen.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

So läuft ein SEO-Relaunch mit uns ab.

Lukas, Dein SEO Ansprechpartner.

Seit 2016 bin ich im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

ARD Search & Reach Speaker. Eigene Projekte mit >100.000 Besuchern / Jahr durch SEO.

Lukas Obermeier

Ansprechpartner SEO

Neueste Fachbeiträge von Lukas

SEO-Relaunch: FAQ

  • Wie hoch ist Euer Stundensatz?

  • Was kostet ein SEO-Relaunch?

  • Was sollte ich bei einem SEO-Relaunch beachten?

  • Wann sollte ich eine SEO-Agentur beauftragen?

  • Welche Leistungen bietet Ihr noch an?

  • Welche Kunden betreut Ihr?