SEO-Audit Agentur
Mit unserem SEO-Audit decken wir Potenziale auf und geben Handlungsempfehlungen, mit denen Du Deine Sichtbarkeit in der organischen Suche verbessern kannst: klar strukturiert nach Aufwand und Ertrag.
Bestandteile unseres SEO-Audits
On-Page SEO-Audit
Das On-Page Audit enthält, je nach Website, Handlungsempfehlungen zur Keyword-Targetierung, Snippets und mehr.
Off-Page SEO-Audit
Das Off-Page Audit enthält, je nach Website, ein Backlink-Audit samt Backlink-Analyse der Konkurrenzprofile, Auflistung von Linkmöglichkeiten und / oder Ideen für digitale PR-Kampagnen und mehr.
Technisches SEO-Audit
Das technische Audit enthält, je nach Website, ein Pagespeed-Audit, Handlungsempfehlungen zum Indexierungsmanagement, URL-Struktur, hreflang und mehr.
Content-Audit
Audit der nachfrageorientierten Inhalte auf Deiner Website samt Handlungsempfehlungen.
UX-Audit
Audit Deiner UX anhand von Heatmaps, quantitativer und auf Wunsch auch qualitativer Daten.
SEO-Konkurrenzanalyse
Analyse Deiner größten Web-Konkurrenten anhand Keyword-Overlap und persönlichen Wünschen.
SEO-Audit Pakete im Überblick
Hier findest Du einen ersten Überblick der Kosten, die Dich bei einem SEO-Audit erwarten. Nach einem Erstgespräch können wir die Kosten für Dein Audit exakt einschätzen. Übrigens: Bei Unterschrift einer laufenden Betreuung erhältst Du 50% Rabatt auf Dein SEO-Audit.
Basic SEO-Audit: Ab 1.000€
Geeignet für kleine Unternehmen, Websites und Online-Shops. Enthält ein On-Page Audit, Basic Backlink Check und auf Wunsch ein UX- und / oder Content-Audit.
Advanced SEO-Audit: Ab 2.500€
Für mittelgroße Online-Shops oder umfangreichere Websites. Enthält neben einem On-Page Audit und einem Basic Backlink-Audit auch ein technisches SEO-Audit, eine kurze Konkurrenzanalyse, ein Basic UX-Audit und auf Wunsch ein Content-Audit.
Complete SEO-Audit: Ab 4.000€
Für große Websites und Online-Shops geeignet. Enthält alle Audit-Bestandteile.
Warum Du Dein SEO-Audit bei Ucentric buchen solltest
SEO, Technik & UX kombiniert
Wir haben knapp 10 Jahre Erfahrung in der SEO, Webentwicklung und UX. Diese Erfahrung kombinieren wir bei Ucentric Media in jedem SEO-Audit. Dadurch können wir Dir wichtige technische Insights und Lösungswege präsentieren, die andere SEO-Agenturen nicht bieten können.
Konkrete Umsetzungstipps
Bei Ucentric Media bekommst Du kein 100-seitiges Audit, das nach viel aussieht und wenig bringt. Wir geben Dir stattdessen priorisierte und klare Handlungsempfehlungen an die Hand, die Du auch wirklich umsetzen kannst.
Modulare Buchung
Wir verkaufen Dir genau das, was Du brauchst – nicht mehr und nicht weniger. Auf Wunsch kannst Du einzelne Audit-Bestandteile streichen oder Schwerpunkte legen.
Auszüge unserer SEO-Erfolge für Kunden
Das macht Ucentric Media aus.
Wir stellen Deine Nutzer in den Mittelpunkt – und zwar bei allem, was wir tun. Unserer Meinung nach ist das der Schlüssel für langfristigen Erfolg im Web – und dementsprechend auch im SEO.
Deine Nutzer stehen bei uns im Mittelpunkt.
50% Audit-Rabatt bei Unterschrift einer laufenden Betreuung.
SEO-Audits ab 1.000€ netto.
Wir haben bereits mit den verschiedensten CMS und Shopsystemen, wie Shopify, WordPress, Shopware, Typo3 oder WooCommerce gearbeitet.
Kommunikation ist der Schlüssel, das bedeutet: Wir beantworten Dir jede Frage rund um das Audit, damit die Umsetzung der Maßnahmen danach auch wirklich funktioniert.
Unsere Entscheidungen beruhen auf Daten und jahrelanger Erfahrung.
Bei uns bekommst Du nicht nur einen Ansprechpartner zu SEO und Content-Marketing, sondern auch zum Thema Technik und UX.
Lerne uns kennen.
Das sagen Kunden über Ucentric Media
Ablauf unseres SEO-Audits
1. Erstgespräch
In unserem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus ob ein SEO-Audit das Richtige für Dich ist – Und wenn ja: Welches Paket für Dein Unternehmen in Frage kommt.
2. Kick-Off
Nach der Unterschrift starten wir unser Audit zeitnah mit einem ausführlichen Kick-Off Termin.
3. Auditierung
Direkt im Anschluss geht es in die praktische Umsetzung unserer vereinbarten Audit-Leistungen.
4. Abschlussgespräch
Nachdem wir das Audit fertiggestellt haben, stellen wir es Dir in einem Termin vor, beantworten Fragen und geben Tipps zur praktischen Umsetzung mit an die Hand.
Lukas, Dein SEO Ansprechpartner.
Seit 2016 bin ich im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich lokale Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.
ARD Search & Reach Speaker. Eigene Projekte mit >100.000 Besuchern / Jahr durch SEO.
Lukas Obermeier
Ansprechpartner SEO
Neueste Fachbeiträge von Lukas
SEO-Audit Agentur: FAQ
Was ist ein SEO-Audit?
Wie hoch ist Euer Stundensatz?
Was beinhaltet ein SEO-Audit?
Wie lange dauert ein SEO-Audit?
Kann ich auch gezielt SEO-Teilbereiche auditieren lassen?
Was passiert nach dem SEO-Audit?