SEO-Audit Agentur

Mit unserem SEO-Audit decken wir Potenziale auf und geben Handlungsempfehlungen, mit denen Du Deine Sichtbarkeit in der organischen Suche verbessern kannst: klar strukturiert nach Aufwand und Ertrag.

Bestandteile unseres SEO-Audits

SEO-Audit Pakete im Überblick

Hier findest Du einen ersten Überblick der Kosten, die Dich bei einem SEO-Audit erwarten. Nach einem Erstgespräch können wir die Kosten für Dein Audit exakt einschätzen. Übrigens: Bei Unterschrift einer laufenden Betreuung erhältst Du 50% Rabatt auf Dein SEO-Audit.

Basic SEO-Audit: Ab 1.000€

Geeignet für kleine Unternehmen, Websites und Online-Shops. Enthält ein On-Page Audit, Basic Backlink Check und auf Wunsch ein UX- und / oder Content-Audit.

Advanced SEO-Audit: Ab 2.500€

Für mittelgroße Online-Shops oder umfangreichere Websites. Enthält neben einem On-Page Audit und einem Basic Backlink-Audit auch ein technisches SEO-Audit, eine kurze Konkurrenzanalyse, ein Basic UX-Audit und auf Wunsch ein Content-Audit.

Makroarchitektur einer SEO Seite

Complete SEO-Audit: Ab 4.000€

Für große Websites und Online-Shops geeignet. Enthält alle Audit-Bestandteile.

TO-Do Board SEO Relaunch

Warum Du Dein SEO-Audit bei Ucentric buchen solltest

SEO, Technik & UX kombiniert

Wir haben knapp 10 Jahre Erfahrung in der SEO, Webentwicklung und UX. Diese Erfahrung kombinieren wir bei Ucentric Media in jedem SEO-Audit. Dadurch können wir Dir wichtige technische Insights und Lösungswege präsentieren, die andere SEO-Agenturen nicht bieten können.

Konkrete Umsetzungstipps

Bei Ucentric Media bekommst Du kein 100-seitiges Audit, das nach viel aussieht und wenig bringt. Wir geben Dir stattdessen priorisierte und klare Handlungsempfehlungen an die Hand, die Du auch wirklich umsetzen kannst.

Modulare Buchung

Wir verkaufen Dir genau das, was Du brauchst – nicht mehr und nicht weniger. Auf Wunsch kannst Du einzelne Audit-Bestandteile streichen oder Schwerpunkte legen.

Auszüge unserer SEO-Erfolge für Kunden

Das macht Ucentric Media aus.

Wir stellen Deine Nutzer in den Mittelpunkt – und zwar bei allem, was wir tun. Unserer Meinung nach ist das der Schlüssel für langfristigen Erfolg im Web – und dementsprechend auch im SEO.

Deine Nutzer stehen bei uns im Mittelpunkt.

50% Audit-Rabatt bei Unterschrift einer laufenden Betreuung.

SEO-Audits ab 1.000€ netto.

Wir haben bereits mit den verschiedensten CMS und Shopsystemen, wie Shopify, WordPress, Shopware, Typo3 oder WooCommerce gearbeitet.

Kommunikation ist der Schlüssel, das bedeutet: Wir beantworten Dir jede Frage rund um das Audit, damit die Umsetzung der Maßnahmen danach auch wirklich funktioniert.

Unsere Entscheidungen beruhen auf Daten und jahrelanger Erfahrung.

Bei uns bekommst Du nicht nur einen Ansprechpartner zu SEO und Content-Marketing, sondern auch zum Thema Technik und UX.

Lerne uns kennen.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

Ablauf unseres SEO-Audits

Lukas, Dein SEO Ansprechpartner.

Seit 2016 bin ich im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich lokale Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

ARD Search & Reach Speaker. Eigene Projekte mit >100.000 Besuchern / Jahr durch SEO.

Lukas Obermeier

Ansprechpartner SEO

Neueste Fachbeiträge von Lukas

SEO-Audit Agentur: FAQ

  • Was ist ein SEO-Audit?

  • Wie hoch ist Euer Stundensatz?

  • Was beinhaltet ein SEO-Audit?

  • Wie lange dauert ein SEO-Audit?

  • Kann ich auch gezielt SEO-Teilbereiche auditieren lassen?

  • Was passiert nach dem SEO-Audit?