SEO Agentur Bayreuth

Mit unserem SEO für Bayreuth zu nachhaltigen Erfolgen in der organischen Suche – dank kompromisslosen Fokus auf Deine Nutzer und der engen Zusammenarbeit mit Dir.

SEO Bayreuth: Das bringt es.

Bessere Rankings

Klar, SEO soll bessere Rankings bringen. Gutes SEO bringt Dir aber Top-Position für geschäftsrelevante Keywords, die Deine potenziellen Kunden auch wirklich suchen, wenn Sie kurz vor der Transaktion stehen.

Nachhaltiger Erfolg

In den meisten Fällen wirkt SEO auch noch nach, wenn die Betreuung abgeschlossen ist – das heißt: Du investierst in SEO und profitierst langfristig davon.

Mehr Erfolg

SEO bringt Dir, was wichtig ist: Mehr Geschäftserfolg – egal ob das mehr Markenbekanntheit, mehr Anfragen oder etwas anderes ist.

Diese SEO-Leistungen bieten wir an

Wir setzen unsere Maßnahmen für Unternehmen vom kleinen, regionalen Baustoffhandel bis zum größeren Mittelständler um – und passen unsere SEO-Strategie dabei individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein.

On-Page SEO

Zwischen 2016 und 2022 haben wir mehrere eigene Content-Projekte mit über 100.000 jährlichen Besuchen über SEO aufgebaut. Wir wissen also ganz genau, wie wir durch On-Page SEO Relevanz für Deine Zielgruppe schaffen können – und bieten alle On-Page Maßnahmen an: Von der initialen Keywordmap bis zur Optimierung von bestehenden Texten oder der Neuerstellung von nutzerzentriertem Content.

Technisches SEO

Technisches SEO schafft die Basis für Top-Rankings in der organischen Suche. Wenn nötig, schaffen wir die Grundlage durch technische SEO-Maßnahmen.

Off-Page SEO

Off-Page Maßnahmen, vor allem Backlinks, sind in vielen Bereichen nach wie vor wichtig für erfolgreiches SEO. Deswegen bieten wir auch diesen Bereich an – sowohl beratend als auch operativ.

Ergebnisse unserer Kunden

SEO Beratung für Bayreuth: Deswegen Ucentric Media.

Maßgeschneidert

Kein Unternehmen ist wie das Andere. Deswegen erhält jeder Kunde von uns eine maßgeschneiderte und individuell erstellte SEO-Strategie – erstellt nach den Stärken und auch nach den Herausforderungen mit denen Deine Firma bisher zu kämpfen hatte.

Persönlich

Wir sind knapp 100 Minuten mit dem Auto von Bayreuth entfernt. Wichtige Termine nehmen wir gerne vor Ort wahr und auch sonst ist es uns wichtig, dass wir eng zusammenarbeiten. Nur so können wir echte Erfolge durch SEO für Dein Unternehmen erzielen.


Lerne uns kennen.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

1. Kontakt

Kontaktiere uns bei Interesse unkompliziert per E-Mail oder rufe bei uns im Büro an und wir vereinbaren ein kostenloses Beratungsgespräch.

2. Erstgespräch

In diesem Erstgespräch besprechen wir erste Verbesserungsmöglichkeiten und prüfen auch, ob wir menschlich zusammenpassen.

3. SEO-Audit

Wenn notwendig, führen wir im Anschluss ein SEO-Audit für Dein Unternehmen durch und priorisieren Maßnahmen nach Aufwand und Ertrag.

4. Angebot

Im nächsten Schritt erstellen wir ein individuelles Angebot – je nach geplanter Leistung: Wir bieten laufende SEO-Betreuungen, Paketleistungen und SEO-Relaunches an.

5. Vertrag

Falls Dir unser Angebot zusagt, setzen wir einen individuellen Vertrag auf. Nach der Unterschrift starten wir unsere Zusammenarbeit mit einem ausführlichen Kick-Off Termin.

6. Umsetzung

Nach besagtem Kick-Off Termin starten wir mit der Umsetzung unserer geplanten Maßnahmen. Die Ergebnisse reporten wir natürlich regelmäßig.

Lukas: Dein Ansprechpartner für SEO

Seit 2016 bin ich im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

SEO Agentur Bayreuth Ansprechpartner: Lukas Obermeier

Ich besitze das BVDW SEO-Fachkräftezertifikat. Nicht, weil es sich schön im Regal macht – sondern weil es in Deutschland eines der wenigen seriösen SEO-Zertifikate ist, das wirklich Fachkenntnisse nachweist.

Ich schreibe nicht nur wahnsinnig gerne SEO-Content auf unserem eigenen Blog. Ich veröffentliche immer wieder Fachbeiträge auf anderen Plattformen – wie dem OMT oder beim OMR.

Auch wenn ich gerne mal meine Ruhe habe: Hin und wieder findet man mich auch auf Vorträgen und Workshops. Zum Beispiel war ich 2022 als Speaker bei der ARD Search & Reach Konferenz dabei.

Häufig gestellte Fragen

  • Was kostet SEO?

  • Für wen lohnt sich SEO?

  • Welche Leistungen bietet ihr neben SEO an?