SEO-Agentur Erlangen

Ob Relaunch oder laufende Betreuung: Wir sind die richtige SEO-Agentur für Dein Erlanger Unternehmen. Warum? Unser Ziel sind echte Erfolge für Dein Unternehmen statt Rankings für irrelevante Suchbegriffe .

SEO Erlangen: Das bringt es

Bessere Rankings

Wir sorgen für bessere, relevante Rankings. Dadurch kommen auch mehr Besucher auf Deine Website, anstatt sich auf der Homepage Deiner Konkurrenz zu verirren.

Nachhaltige Ergebnisse

Wer in professionelles SEO investiert, wird nachhaltig Erfolge erzielen – heißt: Durch SEO konvertieren User auch nach einer Zusammenarbeit.

Mehr Ergebnisse

Durch unser SEO möchten wir Dir nicht nur irgendwelche User auf die Website locken. Unser Ziel: Wirklich relevante Nutzer auf Deiner Website bringen, die am Ende auch Anfragen oder Käufe tätigen.

Unsere SEO-Leistungen für Dein Erlanger Unternehmen

Vom Physiotherapeuten bis zum B2B Online-Shop. Wir bieten unser SEO für alle Unternehmen in Erlangen an, die bereit sind, Ihre Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen und hohe Ansprüche haben.

On-Page SEO

Von der Keywordrecherche bis zur SEO-Texterstellung – egal ob Local SEO oder E-Commerce SEO. Wir decken den kompletten On-Page SEO Prozess ab, damit Deine User wirklich relevante Inhalte finden – und dabei trotzdem das Gefühl haben, auf einer seriösen Website unterwegs zu sein.

Technisches SEO

Dabei decken wir selbstverständlich auch technische SEO-Leistungen ab, wenn Maßnahmen dafür notwendig sind – egal ob als Audit oder bei konkreten Umsetzungen.

Off-Page SEO

Mit Hilfe von digitaler PR oder mit Content-Marketing und smarten Outreach-Strategien sorgen wir dafür, dass Dein Unternehmen auf anderen Websites verlinkt wird – und dadurch in den Augen Deiner potenziellen Kunden und Google zur Autorität wird.

SEO für Erlangen: Ergebnisse unserer Kunden

Darum sollte Ucentric Deine nächste Agentur werden

Nutzerzentrierung

Wir schreiben Nutzerzentrierung groß. Deine Nutzer sind unser Mittelpunkt. Was das bringt? Deine Website-Besucher finden, was sie suchen und konvertieren mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Ansprechpartner

In anderen Agenturen wechseln Ansprechpartner öfter mal. Grund: Angestellte wechseln den Job oder Werkstudenten betreuen Projekte. Bei uns gibt es das nicht. Lukas ist Dein fester SEO-Ansprechpartner.

Kundennähe

Uns ist die Nähe zu unseren Kunden wichtig. Deswegen wählen wir gezielt Kunden aus, die in der Nähe unseres Standorts agieren – und mit denen wir uns falls notwendig auch kurzfristig vor Ort treffen können.

Expertise

Wir bieten SEO und Webdesign – nicht mehr und nicht weniger. Kleine Agenturen sollten sich unserer Meinung nach auf wenige Leistungen konzentrieren und diese wirklich beherrschen – anstatt alles anzubieten und nichts wirklich gut zu können.


Lerne uns kennen.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

1. Kontakt

Wenn Du herausfinden möchtest, ob und wie wir Deinem Erlanger Unternehmen durch SEO mehr digitalen Erfolg bereiten können, kontaktierst Du uns zuerst – entweder per Mail oder Telefon

2. Erstgespräch

Dann treffen wir uns auf ein Erstgespräch. Das Ganze artet auch nicht in ein nerviges Verkaufsgespräch aus, sondern darin zeigen wir Dir, wo Deine Firma SEO-Potenzial hat.

3. SEO Audit

Je nach Unternehmen kann ein ausführliches SEO-Audit sinnvoll sein. Darin empfehlen wir Dir, welche SEO-Maßnahmen durchgeführt werden sollten – priorisiert nach Aufwand und Ertrag.

4. Angebot

Wenn Dich unsere Strategie überzeugt und wir auch menschlich zusammenpassen, erstellen wir ein Angebot. Natürlich gehen wir hier auch auf Deine persönlichen Bedürfnisse ein.

5. Vertrag

Wenn Dich das überzeugt, unterschreiben wir einen Vertrag mit einer fairen Mindestvertragslaufzeit und wir beginnen sofort damit, Dein Unternehmen digital sichtbarer und erfolgreicher zu machen.

6. Monitoring

In regelmäßigen Abständen prüfen wir Maßnahmen und Erfolge kritisch und passen Strategie und Taktiken an, falls notwendig – damit Deine User zufrieden sind und Du echte Erfolge feiern kannst.

Lukas: Dein SEO-Ansprechpartner für Erlangen

Seit 2016 bin ich im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

Ich besitze das BVDW SEO-Fachkräftezertifikat. Nicht, weil es sich schön im Regal macht – sondern weil es in Deutschland eines der wenigen seriösen SEO-Zertifikate ist, das wirklich Fachkenntnisse nachweist.

Ich schreibe nicht nur wahnsinnig gerne SEO-Content auf unserem eigenen Blog. Ich veröffentliche immer wieder Fachbeiträge auf anderen Plattformen – wie dem OMT oder beim OMR.

Auch wenn ich gerne mal meine Ruhe habe: Hin und wieder findet man mich auch auf Vorträgen und Workshops. Zum Beispiel war ich 2022 als Speaker bei der ARD Search & Reach Konferenz dabei.

Häufig gestellte Fragen

  • Was kostet SEO?

  • Für wen lohnt sich SEO?