SEO Agentur Ingolstadt: Mehr Erfolg im Web

Mit unserer SEO Agentur für Dein Unternehmen aus Ingolstadt zu mehr organischer Sichtbarkeit – und mehr digitalem Erfolg.

Die Vorteile von SEO

Mehr Brand-Awareness

Mit Suchmaschinenoptimierung platzierst Du Dich vor Deiner Konkurrenz. So gerätst Du direkt ins Blickfeld Deiner potenziellen Käufer.

Nachhaltiger Erfolg

Langfristig ausgelegtes SEO bringt auch nach dem Ende einer Betreuung potenzielle Kunden auf Deine Website.

Bessere Nutzererfahrung

Modernes SEO hilft nicht nur dabei, bessere Rankings zu erzielen – die richtigen Maßnahmen führen auch zu einer verbesserten Nutzererfahrung.

SEO für Ingolstadt: Unsere Leistungen

Unsere SEO-Maßnahmen stimmen wir zu 100% auf Deine Bedürfnisse ab. Diese Leistungen bieten wir an:

On-Page SEO

Für unsere Kunden bieten wir die gesamte Bandbreite an On-Page SEO-Maßnahmen an. Wir konzipieren Informationsarchitekturen, leisten SEO-Basics, wie Snippets und erstellen bei Bedarf auch Keywordmaps samt Textplanung und Erstellung.

Technisches SEO

Mit technischen SEO-Leistungen schaffen wir das Fundament für organische Rankings. Beispielmaßnahmen sind hreflang-Audits oder das Crawl- und Indexmanagement für größere Websites.

Off-Page SEO

Für viele Unternehmen ist Off-Page SEO, vor allem in Form von Backlinks, auch heute noch wichtig für Top-Rankings auf Google & Co. Deswegen bieten wir Off-Page SEO an. Auf Wunsch führen wir Link-Audits durch oder greifen operativ ein und bauen Links auf, beispielsweise über digitale PR-Maßnahmen und Linkable Assets.

SEO Agentur Ingolstadt: Kundenergebnisse

Das zeichnet Ucentric Media aus.

(Praxis-)Erfahrung seit 2016

Wir haben seit 2016 mehrere eigene Webprojekte realisiert – einige von ihnen mit über 100.000 organischen Besuchern pro Jahr. Deshalb arbeiten wir an jedem unserer Kundenprojekte als wäre es unser eigenes: Mit vollem Ehrgeiz und großer Sorgfalt.

Unser Fokus = Deine Kunden

Unser Ansatz ist einfach: Wir stellen die Kunden unserer Kunden in den Mittelpunkt – egal ob im Webdesign oder im SEO. So verbessern wir nicht nur Rankings, sondern auch das Nutzererlebnis.


Lerne uns kennen.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

1. Kontakt

Interesse? Kontaktiere uns einfach per Telefon oder schreib uns eine Mail und wir vereinbaren ein Erstgespräch.

2. Erstgespräch

In diesem Beratungsgespräch klären wir grundsätzliche Fragen und auch, ob wir menschlich zusammenpassen.

3. SEO Audit

Wenn nötig führen wir ein SEO-Audit durch und entwickeln damit eine SEO-Strategie samt Priorisierung der Maßnahmen.

4. Angebot

Als nächstes erhältst Du von uns ein Angebot für eine laufende Betreuung, eine Paketleistung oder einen Relaunch – je nach Bedarf.

5. Vertrag

Sollten wir Dich überzeugt haben, unterschreibst Du einen SEO-Vertrag bei uns und wir starten mit der Umsetzung der geplanten Maßnahmen.

6. Umsetzung

Unsere Maßnahmen setzen wir schrittweise um und prüfen den Erfolg unserer Arbeit. Natürlich reporten wir Leistung und Ertrag dabei monatlich.

Lukas: Dein Ansprechpartner für SEO

Ich bin seit 2016 im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

SEO Agentur Ingolstadt Ansprechpartner: Lukas Obermeier

Ich besitze das BVDW SEO-Fachkräftezertifikat. Nicht, weil es sich schön im Regal macht – sondern weil es in Deutschland eines der wenigen seriösen SEO-Zertifikate ist, das wirklich Fachkenntnisse nachweist.

Ich schreibe nicht nur wahnsinnig gerne SEO-Content auf unserem eigenen Blog. Ich veröffentliche immer wieder Fachbeiträge auf anderen Plattformen – wie dem OMT oder beim OMR.

Auch wenn ich gerne mal meine Ruhe habe: Hin und wieder findet man mich auch auf Vorträgen und Workshops. Zum Beispiel war ich 2022 als Speaker bei der ARD Search & Reach Konferenz dabei.

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Leistungen bietet Ihr im SEO genau an?

  • Für wen bietet Ihr SEO an?

  • Was kostet SEO?

  • Welche Leistungen bietet Ihr neben SEO an?