SEO Agentur Passau: Mehr Erfolg im Web

Mit unserer SEO Agentur für Dein Unternehmen aus Passau zu mehr Sichtbarkeit auf Google – und mehr digitalem Erfolg.

Darum lohnt sich Suchmaschinenoptimierung

seo_passau_mobile_search_large_2x

Relevanter Traffic

Durch SEO kommen Kunden auf Deine Website, die aktiv Lösungen für Probleme suchen und bei denen Dein Unternehmen helfen kann. Diese Nutzer sind es, die letztendlich auch mit höherer Wahrscheinlichkeit für Erfolg im Web sorgen.

Konkurrenz überholen

Deine Mitbewerber sind Dir immer einen Schritt voraus? Erfolgreiches SEO bringt Dich an die Spitze der Suchergebnisse. Dadurch klicken Nutzer mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Dein Suchergebnis – und nicht auf das Deiner Konkurrenz.

Nachhaltige Erfolge

Wenn SEO entsprechend umgesetzt wird, bringt sie auch nach Ende der Betreuung laufend interessierte Nutzer auf Deine Website.

Diese SEO-Leistungen bieten wir für Deine Firma aus Passau an

Wir setzen unsere SEO-Maßnahmen für lokale Firmen, mittelständische Unternehmen und Online Shops um. Diese Leistungen bieten wir an:

On-Page SEO

Unsere On-Page Leistungen reichen von der initialen Keywordrecherche bis hin zur Optimierung oder der Erstellung von Texten, die Kunden und Google überzeugen.

SEO Agentur Passau - Beispiel Makrostruktur

Technisches SEO

Mit unseren technischen Maßnahmen schaffen wir, falls nötig, die Basis für bessere organische Rankings.

Off-Page SEO

Da Off-Page SEO, vor allem Backlinks, in vielen Fällen auch heute noch wichtig für das Ranking auf Google & Co. ist, bieten wir auch diesen Bereich an – sowohl operativ als auch beratend.

SEO Passau: Ergebnisse unserer Kunden

Das zeichnet Ucentric Media aus.

Nutzerzentriert

Wir richten unsere SEO-Maßnahmen so aus, dass die Besucher auf Deiner Website davon profitieren und ein besseres Nutzererlebnis haben – ohne dabei die Suchmaschinenoptimierung aus den Augen zu verlieren.

Persönlich und individuell

Als kleine, regionale Agentur kannst Du Dir sicher sein: Jeder Kunde der zu uns kommt, wird von uns betreut als ob es unsere eigene Firma wäre. Deswegen sind unsere Strategien individuell und regelmäßige Besprechungen selbstverständlich.


Lerne uns kennen.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

1. Kontakt

Wenn Du Interesse hast, schickst Du uns eine Anfrage oder rufst uns direkt im Büro an. Im nächsten Schritt vereinbaren wir ein Erstgespräch.

2. Erstgespräch

In diesem kostenlosen Gespräch klären wir die größten SEO-Hebel für Dein Passauer Unternehmen und prüfen auch, ob wir menschlich zusammenpassen.

3. SEO Audit

Falls nötig, führen wir ein SEO-Audit durch. Damit können wir eine individuelle SEO-Strategie für Dich ableiten und Maßnahmen nach Aufwand und Ertrag priorisieren.

4. Angebot

Wir bieten SEO-Paketleistungen, laufende Betreuungen und SEO-Relaunches an. Je nach Anforderung erstellen wir ein entsprechendes Angebot für Dich.

5. Vertrag

Wenn Dich unser Angebot überzeugt, unterschreibst Du einen SEO-Vertrag, der sich wieder individuell an Deinen Bedürfnissen ausrichtet. Ist der Vertrag unterschrieben, geht es direkt in die Umsetzung.

6. Umsetzung

Nach Vertragsunterschrift beginnen wir mit der Umsetzung der geplanten Maßnahmen und prüfen den Erfolg der Leistungen regelmäßig in Form von monatlichen Reportings.

Lukas: Dein Ansprechpartner für SEO

Seit 2016 bin ich im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

Lukas Obermeier: Ansprechpartner für SEO für Unternehmen aus Passau

Ich besitze das BVDW SEO-Fachkräftezertifikat. Nicht, weil es sich schön im Regal macht – sondern weil es in Deutschland eines der wenigen seriösen SEO-Zertifikate ist, das wirklich Fachkenntnisse nachweist.

Ich schreibe nicht nur wahnsinnig gerne SEO-Content auf unserem eigenen Blog. Ich veröffentliche immer wieder Fachbeiträge auf anderen Plattformen – wie dem OMT oder beim OMR.

Auch wenn ich gerne mal meine Ruhe habe: Hin und wieder findet man mich auch auf Vorträgen und Workshops. Zum Beispiel war ich 2022 als Speaker bei der ARD Search & Reach Konferenz dabei.

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Leistungen bietet Ihr im SEO genau an?

  • Für wen bietet Ihr SEO an?

  • Was kostet SEO?

  • Welche Leistungen bietet Ihr neben SEO an?