SEO-Agentur Straubing

Als SEO-Agentur bei Straubing sorgen wir nicht nur für mehr relevante Besucher über die organische Suche. Bei uns erhältst Du SEO, die Deiner Firma echte Erfolge einbringt.

SEO Straubing: Die Vorteile

SEO Straubing

Relevanter Traffic

Mit SEO sorgst Du nicht nur für mehr Besucher auf der Website – Du kannst Dich für Suchbegriffe positionieren, die wirklich wichtig für Deine Firma sind. Und das bringt Dir wiederum Besucher, die deutlich wahrscheinlicher zu Kunden werden.

Mehr Erfolg

Egal wo gerade Dein Engpass liegt – fehlende Markenbekanntheit, zu wenig Gewinn oder Mitarbeiter – durch SEO kannst Du letztendlich mehr Geschäftserfolg erzielen.

Langfristiger ROI

SEO kostet Geld, klar. Auf lange Sicht lohnt es sich aber umso mehr. Andere Marketing-Kanäle funktionieren nur, wenn konstant Geld hinein investiert wird. SEO kann auch nach dem Ende der Maßnahmen Erfolge erzielen.

Diese Maßnahmen setzen wir als SEO-Agentur für Dich um

Wir arbeiten für lokale Anbieter wie Zahnärzte, E-Commerce Unternehmen oder Mittelständler aus Straubing – Hauptsache ist: Sie sind bereit, Ihre Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

On-Page SEO

Wir haben bereits mehrere eigene Projekte mit Fokus auf Content SEO umgesetzt, die über 100.000 Besucher pro Jahr über SEO generiert haben. Darum wissen wir, wie wir Dein Straubinger Unternehmen durch die Content-Optimierung oder durch die Erstellung von neuem Content zu mehr SEO-Sichtbarkeit führen können.

Technisches SEO

In umkämpfteren Märkten reicht es oft nicht aus, nur auf hochwertigen SEO-Content zu bauen. Deswegen setzen wir für unsere Kunden auch Offpage-SEO, also SEO-Maßnahmen abseits der eigenen Website, um.

Off-Page SEO

Technische SEO-Fehler berauben Unternehmen oft die grundsätzliche Möglichkeit, überhaupt für wichtige Suchbegriffe ranken zu können. Bei Ucentric Media analysieren wir, ob technische SEO-Probleme vorliegen und lösen diese, falls notwendig.

Einige Ergebnisse unserer Kunden

SEO für Straubing: Was macht Ucentric besonders?

Ganz in Deiner Nähe

Da Straubing von unserem Büro nur eine knappe halbe Stunde entfernt ist, sind wir immer ganz in Deiner Nähe – und das ist uns auch wichtig.

Praxis-Erfahrung

Persönliche Gespräche führen wir am liebsten vor Ort. Unserer Meinung entstehen dabei die besten Ideen und vor Ort Termine sind (fast) immer produktiver als Videotelefonate.

Nutzerzentriert

Bei uns stehen Deine Kunden im Mittelpunkt. Das ist nicht nur irgendso ein daher gesagter Satz. Wir richten unsere Maßnahmen so aus, dass nicht nur Deine Rankings davon profitieren, sondern auch Deine Website-Besucher.

Enge Zusammenarbeit

Wir sind seit 2016 im SEO tätig. Keine Ads, kein Social-Media – nur SEO und Webdesign. Wir arbeiten in Bereichen, die wir beherrschen: und lassen den Rest Agenturen umsetzen, die in diesen Bereichen mehr Expertise haben.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

So läuft eine Zusammenarbeit mit Ucentric Media ab

1. Kontakt

Zuerst schickst Du uns über unsere Website eine Anfrage oder rufst uns kurz an. Daraufhin vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch.

2. Erstgespräch

In dieser Erstberatung klären wir unter anderem, ob wir zusammenpassen, was Deine Ziele sind und auch wie wir Dir helfen würden.

3. SEO-Audit

Je nach Unternehmen kann es Sinn machen, ein SEO-Audit durchzuführen. Die Kosten beginnen bei wenigen hundert Euro für kleinere Unternehmen.

4. Kostenvoranschlag

Falls Du konkretes Interesse hast, erstellen wir für Dich einen Kostenvoranschlag. Darin findest Du detailierte Informationen über unsere Leistungen und Deine Kosten für diese Investition.

5. Vertrag

Wenn Dich das überzeugt, unterzeichnest Du einen Vertrag. Unsere Leistungen bieten wir als Paket, in laufender Betreuung und in Form eines SEO-Relaunches an.

6. Umsetzung

Direkt nach der Unterzeichnung beginnen wir mit der Umsetzung und machen Dein Straubinger Unternehmen durch Suchmaschinenoptimierung im Web erfolgreicher.

Lukas: Dein SEO-Ansprechpartner für Straubing

Ich bin seit 2016 aktiv im SEO. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut. Seit Anfang 2020 betreue ich Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

Ich besitze das BVDW SEO-Fachkräftezertifikat. Nicht, weil es sich schön im Regal macht – sondern weil es in Deutschland eines der wenigen seriösen SEO-Zertifikate ist, das wirklich Fachkenntnisse nachweist.

Ich schreibe nicht nur wahnsinnig gerne SEO-Content auf unserem eigenen Blog. Ich veröffentliche immer wieder Fachbeiträge auf anderen Plattformen – wie dem OMT oder beim OMR.

Auch wenn ich gerne mal meine Ruhe habe: Hin und wieder findet man mich auch auf Vorträgen und Workshops. Zum Beispiel war ich 2022 als Speaker bei der ARD Search & Reach Konferenz dabei.

Häufig gestellte Fragen

  • Was kostet SEO pro Stunde?

  • Was kostet SEO pro Monat?

  • Für wen lohnt sich SEO?