B2B-SEO-Agentur

Wir sind Deine B2B-SEO-Agentur: Tiefes Einarbeiten in Dein Nischenthema, Beratung & Umsetzung aus einer Hand – für mehr Erfolg und einer nachhaltig gesicherten Marktposition.

Darum lohnt sich SEO besonders für B2B

Uns ist völlig bewusst, dass vor allem kleine Unternehmen nicht mit Geld um sich werfen können und zügig gute Ergebnisse benötigen. Wir orientieren uns daher an Deinem Budget und setzen Deine Website schnell um.

Schwache Konkurrenz

Einige B2B-Keywords weisen vergleichsweise geringe organische Nachfrage auf. Viele B2B-Unternehmen investieren auch deswegen heute noch nicht in SEO. Darum ist die Konkurrenz in Deiner Nische wahrscheinlich recht gering – Deine Erfolgschancen dafür umso höher.

Hohe Conversion-Rate

Die Nachfrage ist zwar oft gering, dafür ist der Wert pro Conversion in vielen Fällen hoch. Dadurch ist das Umsatzpotenzial im SEO trotzdem vielversprechend, auch wenn nur wenige Personen nach Deinen Leistungen suchen.

Komplexe Customer Journey

Im B2B dauert es oft länger, bis Kunden Entscheidungen treffen, weil sie sich umfassend informieren. SEO hilft Dir dabei, Deine Kunden an Ihrem Punkt der Kundenreise abzuholen und durch immer neue Kontaktpunkte zu Kunden Deiner Firma zu machen.

SEO für B2B Unternehmen: Deine Vorteile mit Ucentric

Uns ist völlig bewusst, dass vor allem kleine Unternehmen nicht mit Geld um sich werfen können und zügig gute Ergebnisse benötigen. Wir orientieren uns daher an Deinem Budget und setzen Deine Website schnell um.

Nachhaltiger Erfolg

Richtig umgesetzt kann SEO im B2B jahrelang anhaltende Erfolge bedeuten und Deine Position im Markt sichern, selbst wenn unsere Zusammenarbeit längst beendet ist – so wie es für einige unserer B2B Kunden bereits erfolgreich umgesetzt wurde.

Nutzerzentrierung

Modernes SEO stellt Deine Nutzer in den Mittelpunkt. Wir tun das auch, denn: Im B2B-SEO muss eine spitz definierte Zielgruppe erreicht werden.

Tiefes Einarbeiten

Wir wissen mehr über Apothekeneinrichtungen und Beton-Teile als wir es uns jemals erträumen hätten können. Das ist aber gar nicht weiter schlimm, denn: Genau das hilft uns dabei, SEO für B2B-Kunden umzusetzen, dass echte Erfolge erzielt.

Diese SEO-Leistungen bieten wir an

Wir arbeiten für kleine Unternehmen, Mittelständler, aber auch für Industrieunternehmen. Als B2B-SEO-Agentur bietet Ucentric Media vom initialen Audit bis zur langfristigen Betreuungen alle gängigen SEO-Leistungen an.

B2B SEO Audit

Wir setzen für Dich ein umfassendes SEO-Audit auf. Dadurch bekommst Du nicht nur ein exaktes Bild von Deinem Status Quo. Du erfährst auch genau, welche Maßnahmen Du für Deinen SEO-Erfolg umsetzen musst – natürlich priorisiert nach Aufwand und Ertrag

B2B SEO Betreuung

Laufende Betreuungen auf Monatsbasis für kontinuierliches Wachstum. In unseren laufenden SEO-Betreuungen bieten wir, je nach Anforderungen, Leistungen aus allen gängigen SEO-Bereichen an: On-Page, Off-Page und technisches SEO. Dabei bieten wir sowohl SEO-Beratung für B2B als auch die direkte Umsetzung an.

B2B SEO Pakete

Du benötigst nur eine Teilleistung für eine Zweitmeinung oder weil Dir die Expertise dafür Inhouse fehlt? Wir bieten auf Anfrage auch SEO-Pakete wie Keywordrecherchen, Content-Templates oder Konkurrenzanalysen an.

Makroarchitektur einer SEO Seite

Das unterscheidet unsere SEO-Leistungen von Anderen

Ergebnisse einiger unserer B2B-Kunden

Das macht Ucentric Media aus.

Wir machen sichtbar, was gesehen werden muss. Unsere Leidenschaft: Großartigen Unternehmen dabei helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen an den Mann zu bekommen. Um das zu erreichen, stellen wir Deine Nutzer in den Mittelpunkt – und sorgen durch SEO für mehr nachhaltigen Erfolg im Web.

Deine Nutzer stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir beraten nicht nur. Wir setzen auf Wunsch auch um.

Enge Zusammen-arbeit ist bei uns Voraussetzung.

Wir haben bereits mit verschiedensten CMS wie WordPress, Webflow oder Typo3 gearbeitet und können Dir deswegen auch bei der Umsetzung unserer Maßnahmen helfen.

Bei uns bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner zum Thema SEO und auch einen persönlichen Ansprechpartner rund um technische Fragen, den Du jederzeit um Hilfe bitten kannst.

Wir treffen Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern mit Hilfe von Daten und stellen Deine Nutzer in den Mittelpunkt. Erfolge messen wir grundsätzlich anhand vorher definierten KPIs.

Wir werden dir niemals Leistungen verkaufen, von deren Erfolg wir nicht selbst überzeugt sind. Für uns zählt Dein Erfolg, weil es auch unser Erfolg ist.

Lerne uns kennen.

Das sagen Kunden über Ucentric Media

B2B-SEO: So läuft eine Zusammenarbeit ab.

Lukas, Dein SEO Ansprechpartner.

Seit 2016 bin ich im SEO aktiv. Seitdem habe ich mehrere eigene Projekte mit über 100.000 Besuchern pro Jahr über SEO aufgebaut und seit 2020 betreue ich Kunden bei Ucentric Media im SEO und Content-Marketing.

ARD Search & Reach Speaker. Eigene Projekte mit >100.000 Besuchern / Jahr durch SEO.

Lukas Obermeier

Ansprechpartner SEO

Neueste Fachbeiträge von Lukas

B2B-SEO-Beratung: Häufige Fragen

  • Wie hoch ist Euer Stundensatz?

  • Könnt Ihr Erfolge garantieren?

  • Welche Leistungen bietet ihr neben SEO an?

  • Wo ist Euer Firmensitz?